Montag, 5. März 2012

Untot durch Schnupfen

http://bit.ly/wgjMUB
Der Herr hat einen Schnupfen.
Eigentlich keine große Sache.
Naja, aber: Der Herr hat einen Schnupfen.
Also dann ist es irgendwie doch eine große Sache...

Nachdem ich mich niesend durch den Sonntag laviert hatte, befand ich, Fieber zu haben.
In meiner Medizinschublade halte ich für solche Fälle ein elektronisches Fieberthermometer parat. Ich packte es aus, nahm es erstmalig in Betrieb. Ich steckte mir das Teil ins Ohr.
Es piepste.
Es sprach: "Ihre Temperatur beträgt 36,5 °C!"
Mal abgesehen davon, dass sich die Stimme des Thermometers anhörte, als habe Klaus Kinski Helium geatmet... 36,5 °C? Das war ja wohl kaum Fieber!
Hatschi! *schneuz*
Eine Stunde später maß ich wieder: 36,3 °C.
Hatschi! *schneuz*
Eine weitere Stunde später: 35,9 °C.
Gottogott!!!
Ich kühlte langsam aus!
Wir wissen alle, wohin das führt: Körpertemperatur = Raumtemperatur, kein Blutdruck, kein Puls.
Vermutlich bin ich mittlerweile ein Borderline-Zombie (Blogbeitrag).
Mein Kurzzeitgedächtnis ist auf jeden Fall schon das eines Goldfischs.
Äh, wo war ich?

Da sage nochmal einer, ein Schnupfen sei keine große Sache!