Samstag, 4. Februar 2017

Einen Anruf frei

photo credit: Mirko Olandese [01-III. Mug Shot] [Bonus photo] via photopin (license)
Man kennt das: Man wird verhaftet, bekommt alles weggenommen (Schnürsenkel, Gürtel, Tasche und vor allem das Handy) und hat dann einen (1) Anruf frei. In der Reihenfolge. Im Film können immer alle ihren Anwalt anrufen, sie kennen die Nummer wohl auswendig, is klar.
Der durchschnittliche Mensch der Moderne kann heutzutage noch drei (3) Telefonnummern auswendig: seine eigene, die des Partners/der Partnerin und irgendeinen Quatsch. Irgendwo muss es also statistisch gesehen jemanden geben, der fünf (5) Telefonnummern auswendig kann, denn ich kann mir leider nämlich nur eine einzige Nummer merken: Die vom chinesischen Panda-Imbiss in Remscheid-Lennep: 02191 68888.
Ich kann also, sollte ich einmal in diese Lage geraten, das Gericht 43 "knuspriges Hähnchen à la Malaysia" bestellen.
"Na, immerhin", würde de Mutter jetzt sagen.