Dienstag, 31. Dezember 2013

Buchstabieren für Profis


Ich hatte mal einen Kollegen, der hieß Hülsewig.
Jedes Telefongespräch beendete er jahrein, jahraus mit den Worten: "Mein Name ist Hülse-wig. Wie die 'Hülse' - mit Willi, Ida, Gustav! Hahaha-hahaha!"
Sein joviales Onkel-Lachen klang noch lange nach.
Eines Tages kam es, wie es kommen musste, Herr Hülsewig bekam einen Brief:
Firma
EDV-Buch Dr. Mabuse & Flitzpiepe GmbH
z.Hd. H. Willi Ida Gustav Hülse
Muahaha!
Ich bin schon urst gespannt, was kein Kollege M. Bujara denn irgendwann mal für ein Schreiben bekommt, denn der buchstabiert sich nämlich mal richtig spannend: "Bertha, Udo Jürgens und Ara wie der bunte Vogel."


P.S.: Gerade habe ich mit einer Frau Paetz telefoniert, die buchstabierte sich "Paula, Anton, Emil, Tetzlaff, Zeppelin." Also, um zu wissen, wer Alfred Tetzlaff ist (Quelle), da muss man aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.