Donnerstag, 9. Januar 2014
+++ Breaking News: Peter Jackson erlangt Filmrechte an "Schneeweißchen und Rosenrot" +++
Yay!!! Peter Jackson wird "Schneeweißchen und Rosenrot" als 540-Minuten-oder mehr-Dreiteiler verfilmen! Der Titel des neuen Milliarden-Franchise wurde bereits geleakt: "Four Sisters" (= "Vier Schwestern"). Wie das Studio verlauten ließ (und der Titel bereits ahnen läßt), werden insgesamt weitaus mehr Protagonisten als nur Schneeweißchen, Rosenrot, die Mutter, der Bär und der Zwerg mit von der Partie sein. "Beim Hobbit haben wir es doch auch so gemacht!", lacht Jackson. Die Rede ist nun von zusätzlichen Schwestern (Moss-Green und Pinky-Winky), zusätzlichen Hausbewohnern (Onkel Hank, Vetter It, Hexe Enxis u.a.), mehr verzauberten Tieren (Albert das Alpaka u.a.), viel mehr Zwergen und vor allem Kreaturen wie Yetis, Vampire und Werwölfe.
Wie jetzt bekannt wurde, hat für die Rolle des "Onkel Hank" bereits Dean Norris ("Breaking Bad") unterzeichnet! Und die Sensation: Der Bär wird von Hugo Weaving ("V wie Vendetta") gemimt! Weaving stand für Jackson ja schon bereits einige Male vor der Kamera ("Elrond" in HdR, DkH). Ungewiss ist es aber noch, ob wirklich Emily Browning ("Sucker Punch") alle vier Schwestern verkörpern wird. Andere Gerüchte sprechen von Chloë Grace Moretz ("Kick-Ass").
Der erste Teil (Four Sisters: Missing in Action) soll Anfang 2017 in Neuseeland abgedreht werden und Winter 2018 (in Urst Ultima 3D++) in die Kinos kommen. Die Teile 2 und 3 folgen jeweils ein Jahr später, nämlich Dezember 2019 und 2020.
Ein Höhepunkt des Jahres 2021 wird die in den Handel kommende Collectors Big-Box mit dem Director's Cut plus Audiokommentaren, den fehlenden ca. 300 Szenen sowie einem ausführlichen "Making of" sein (total 1.700 Minuten = 1,2 Tage).
Für das gesamte Four-Sisters-Franchise rechnet man bis Ende 2021 mit Einnahmen von 3,66 Milliarden US$.