Samstag, 20. Februar 2010

ru24 Innovation - Gluesday


Projekt 52 - Meine Süchte
Originally uploaded by Konna E
Zu den ganz großen Innovationen des 3. Jahrtausends sollte der Gluesday gehören!
Man kann sich das mit dem Gluesday folgendermaßen vorstellen: Man klappt den Kalender auf, denkt sich "Puh!" - Arbeit, Stress, Termine, Pflichtveranstaltungen 24/7. Dann nimmt man den Gluesday (von engl. to glue = kleben; das deutsche Wort "Klebtag" wird sich vermutlich nicht durchsetzen) und klebt ihn einfach in den Kalender. Die Woche kann nun folgendermaßen aussehen: Monday, Gluesday, Tuesday, ... . Nach dem stressigen Montag wird man erst einmal am Gluesday wach und kann 24 Stunden machen was man will! Und das Beste ist: Die Woche geht einfach wie gewohnt mit dem Dienstag weiter.
Hurra!
Pro Bürger ein Gluesday pro Woche sollte wohl drin sein in einem reichen Land wie der BRD!!!
Leider haben innovationsfeindliche Kräfte wieder einmal dutzende von Einwänden, warum das alles nicht machbar sein soll! Finanzierbarkeit! Eingriff in die Realität/Kausalität!
Kleinliche Bande!
Ich glaube, wir werden für den Gluesday kämpfen müssen, wie seinerzeit Papa für die 35 Stunden-Woche.

Bookmark and Share