Freitag, 21. August 2009

ru24 Wissen 1 - Kondome mit Himbeergeschmack

Dank eines Artikels auf Spiegel-Online weiß ich jetzt Folgendes: "Das Zentrum unserer Milchstraße schmeckt nach Himbeere".
"Hmmmh, super! Lecker!", rufen jetzt alle kleinen Geister aufgeregt.
Grrr!
Jetzt mal in echt: Dass auf Wissenschaftsseiten für Himpelchen & Pimpelchen nur Wissen kolportiert wird, das sie mit ihrer begrenzten Weltsicht auch begreifen können, ist schon klar. Aber wohin soll ich jetzt mit dieser nutzlosesten aller nutzlosen Informationen? Ich werde sie bis an mein Lebensende behalten, auch wenn sie meiner Lebenswirklichkeit so weit entrückt ist wie Darth Vaders Pornosammlung! Jetzt kann ich also, wenn ich mal nicht einschlafen kann, herumspinnen, was es dort in der Unendlichkeit vielleicht alles Himbeeriges geben könnte, zum Beispiel:

1) 97,4 Trilliarden Kondome mit Himbeergeschmack,
2) ein gefrorener Würfel Berliner Weisse Himbeer mit einer Kantenlänge von 1.666 astronomischen Einheiten,
3) ein halbkugelförmiger Himbeerwackelpudding mit einem Durchmesser von 3,1415 Lichtsekunden,
4) Eine zwei Lichtminuten lange Wurst Blendi-Zahncreme,
usw.

Was für ein Quatsch!
Ich war so frei, mal eine interssante Liste von Informationen aufzustellen, die mich als Mensch nicht nur selbst betreffen, also Teil meiner eigenen Lebenswirklichkeit sind, sondern, wenn ich sie nie mehr vergesse, sie mich tatsächlich auch bereichern.
Also: Wenn euch der Sinn nach solchem steht:

  • "Das einzige Organ des menschlichen Körpers, dessen Steuerung direkt unserem eigenen Willen unterliegt, ist der Bewegungsapparat." (Quelle)
  • "Der einzige Teil des menschlichen Körpers, der keine Blutversorgung hat, ist die Hornhaut des Auges. Sie nimmt ihren Sauerstoff direkt aus der Luft auf." (Quelle)
  • "Insulin ... ist ... das einzige Hormon des menschlichen Körpers, welches Körperfett aufbaut und dafür sorgt, dass das Fett in den Depots bleibt." (Quelle)
  • "Das Kiefergelenk ist das einzige Gelenk des menschlichen Körpers, das aufgrund seiner besonderen Konstruktion nicht nur eine Scharnierbewegung ausführt, sondern es kann sich seitwärts, nach vorne und nach hinten bewegen." (Quelle)
  • "Die Klitoris ... ist das einzige Organ des menschlichen Körpers, das ausschließlich der Lust dient." (Quelle)
  • "Der [Fingermuskel] musculus lumbicalis ist der einzige Muskel des menschlichen Körpers, der beidseitig in einer Sehne endet." (Quelle)
  • "Das menschliche Ohr ist das einzige Organ des menschlichen Körpers, das keine Schlafphase zeigt." (Quelle)
  • "Die Schilddrüse ist das einzige Organ des menschlichen Körpers, das sein Hormon auf Vorrat produzieren kann." (Quelle)
  • "Die Zunge ist ...der einzige Muskel des [menschlichen] Körpers, der nur an einem Ende befestigt ist." (Quelle)
  • "Das Zungenbein ist der einzige Knochen des menschlichen Körpers, der nicht durch synoviale Gelenke oder Nähte mit Nachbarknochen verbunden ist." (Quelle)


Bookmark and Share