Niemand kann sagen, ich sei nicht aufgeschlossen. Aber Biermischgetränke gehen nun einmal nicht. Alsterwasser, Diesel, Krefelder, Radler - nee! Oder die Königsdisziplin: Weizenbier mit Bananensaft - herrje, da dreht sich mir schon beim Gedanken daran der Magen um! Ich glaube, in meinem ganzen Leben wäre ich nicht auf diese Mixtur gekommen! Man trinkt doch auch nicht Wurstwasser mit Jim Beam. Doch normalerweise handelt es sich bei diesen "Getränken" um irgend eine Scheußlichkeit aus Kölsch, Pils, Alt, Weizenbier mal Fanta, Cola, Sprite, Mezzo-Mix, Dunkelbier. Hier eine hinreichend vollständige Liste der Unsäglichkeiten: Link. Das Meiste davon verstößt locker gegen die Genfer Konventionen oder gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Um auch im reifen Alter meine Aufgeschlossenheit zu demonstrieren, habe ich zu vorgerückter Stunde in einer Wuppertaler Bar ein Schöfferhofer Kaktusfeige bestellt, ein Mixgetränk aus 50% Schöfferhofer Weizenbier und 50% Kaktus-Feigen-Limo.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es schmeckt, als hätte jemand richtiges Bier mit Chemie-Limo gepanscht - voll die totale Überraschung!
Was für eine Plempe.
Montag, 31. August 2009
Lifestyle 10 - Die totale Überraschung
Labels:
Alsterwasser,
Biermischgetränk,
Diesel,
Kaktusfeige,
Krefelder,
Lifestyle,
Plempe,
Radler,
Schöfferhofer,
Weizenbier