Sonntag, 8. April 2012

Trendy

http://bit.ly/HmAOwF
Was gibt es nicht alles für Trends!
Googlet man "Trend", erhält man satte 705.000.000 Ergebnisse. Wow.
"Megatrend" bringt es auf 4.780.000 Ergebnisse, "Gigatrend" noch auf 205.000.
"Gigatrend"? - Hallo?
*kicher*
Ich glaube "Teratrend" und "Petatrend" können wir vernachlässigen.
Siehe Vorsätze für Maßeinheiten.

Aber was sind denn diese Trends überhaupt?
Atmen, Essen, Fortpflanzung und Stoffwechsel sind Megatrends, würde ich mal sagen. Schuhe und Kleidung tragen, in Betten schlafen, duschen, Internet etc. sicher auch. Rockt!
Aber hey: Wenns nur darum ginge, würde doch kein Schwein so ne Welle deswegen machen...

Also, schaut man sich das Gebrabbel mal an, was hinter den total trendigen Weblinks steht, dann geht es dabei einzig um das Marketing von Mode, Schuhen, Frisuren, Handtaschen, Technik und Firlefanz.
*gähn*
Für alle zwischen 12 und zweiundzwanzig sicher ganz großes Kino. Und dann entwickelt sich ein persönlicher Stil und gut ist.
Eigentlich...
Aber oh weh: Das würde ja die heilige Kuh Wirtschaft nicht ankurbeln! Wo kämen wir dahin, wenn alle wie in Maos China in Blaumännern herumliefen? Die Welt würde ja voll total untergehen! Es geht ja eben darum, Hekatomben an billig hergestelltem Ramsch über ein Dutzend Zwischenhändler völlig überteuert an den Schwachmaten zu bringen! Und wenn der schon alles hat, dann eben in einer anderen Farbe oder bedruckt mit quergestreiften Gnus - die Deppen stürzen sich wie immer drauf wie auf Manna! Unsere juvenilen Sklaven in der Dritten Welt tackern es in diesem Augenblick seit 16 Stunden ohne Pinkelpause für uns zusammen.

Ist es untrendy, dass mir von dem Mist ganz blümerant wird?
Mit den sogenannten Trends ist das wie mit den sogenannten Promis (Blogbeitrag) - in meiner Lebenswirklichkeit sind beide Begriffe mittlerweile vollständig negativ belegt.
Vielleicht einer der kommenden Megatrends!


Linktipp: den eigenen Slavery-Footprint berechnen lassen.