Käptn Peilo leidet etwas unter der sommerzeitbdingten Umstellung der Uhr, bildet er sich zumindest ein. Käptn Peilo ist ja auch schon über 40. Erst kommt er nicht aus'm Bett, dann drömmelt er unter der Dusche herum. Und zum Rasen auf dem Weg zur Arbeit hat er keine Lust, das wäre ja auch total gefährlich, so müde wie er ist.
In der Firma, zeitnah ist anders, öffnet er sein Fach und entnimmt den Zeiterfassungs-Chip. Er geht zur Uhr, macht *blip*. Mit dem Zeiterfassungs-Chip geht's zurück zum Fach, den Chip wieder aufhängen. Doch - weh! - der Chip entgleitet seinen müden Händen und fällt ... in den offenen, blauen Müllsack, den die Putzfrau dort kurz hat stehen lassen.
Käptn Peilo erstarrt.
Er linst unauffällig in den Sack, Müll, Melm und Mocke haben gemeinschaftlich den Chip verschlungen! Wenn das jetzt jemand gesehen hat, ist er geliefert! Doch die Kolleginnen machen ausnahmsweise ihre Jobs. Käptn Peilo atmet auf. Er nickt versonnen der kleinen Frau zu, die an ihm vorbeihastet.
Was nun?
Doch soeben hat sich das Problem insofern gelöst, weil nämlich die kleine Frau die Putzfrau ist, die mit dem Müllsack von dannen hastet.
Käptn Peilo zuckt ratlos die Schultern.
Das war wieder ein Fall von "zu viel Realität am Morgen".