Montag, 21. November 2022

Things we lost (in the fire) — Danke (letzter Teil der Serie)

Thanks to Morvanic Lee @morvanic on Unsplash

Ich kann nicht an das Feuer denken, ohne auch an die Welle der Hilfsbereitschaft zu denken, die uns widerfahren ist. Buchstäblich nahezu jeder, den wir kennen, seien es Schulfreunde, Bekannte, aktuelle und ehemalige Arbeitskollegen und Verwandte haben liebe Worte gesendet und/oder Möbel oder Geld gespendet und/oder ihre Hilfe angeboten. Meine Arbeitskollegen haben neben Geld sage und schreibe siebzehn Urlaubstage gespendet — wie genial, wie unglaublich ist das?

Es gab anfangs eine winzige Hoffnung, dass eine oder sogar beide Katzen das Feuer überlebt haben. Freunde haben recherchiert, Suchplakate erstellt und aufgegangen, mit Passanten gesprochen und sich auf dem Friedhof nach dicken Katzen umgesehen. Es wurde nichts unversucht gelassen und dafür bin ich unglaublich dankbar, auch wenn wir letztendlich die traurige Realität anerkennen müssen.

Die Summe all dessen macht warm ums Herz! 

Ohne meine Chrissi und ihr Social-Media- und Organisationstalent würde ich heute im Keller einer leerstehenden Fischfabrik in Dormagen leben 😉. Durch ihre unermüdlichen Bemühungen haben wir bereits von Kanada aus eine tolle, neue Wohnung gefunden (was ich heute noch total unglaublich finde), die wir am 01.12.22 beziehen werden — Yay!!! — ich habe so ein Glück, sie zu haben.

Am Ende wird alles gut sein.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Danke euch allen, ihr lieben Menschen, die das mit möglich gemacht haben! Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen! <3


P.S.: Bloggen werde ich weiterhin, ich habe wieder Spaß daran.
Mir schwebt eine neue Reihe vor, ich bin selbst mal gespannt.