Samstag, 6. Oktober 2012

Fußmodel

goo.gl/7KGew
Neulich beim Sportarzt...
(Das sind die Richtigen: Keinen Sport treiben, aber dann fett zum Sportarzt!)
Jaja.
Also: Da saß ich nun nach dem Röntgen des Fußes barfüßig auf einer Liege herum und wartete auf den Doc. Eine arg juvenile Sprechstundenhilfe hatte bereits das entwickelte Bild an den beleuchteten Sichtschirm aufgehangen. Ich scharwenzelte zu meinen Fußknochen an der Wand herüber, sie waren überraschend reichlich vorhanden.
Ich setzte mich wieder.
Der Arzt, kaum Anfang 30, kam herein, drückte mir beiläufig die Hand und stürzte sich wie ein Geier auf das Röntgenbild.
"Sie haben einen Hohlfuß", sagte er sofort.
Aha.
"Und Sie haben einen Spreizfuß", diagnostizierte er.
Soso.
"Und Krallenzehen!", freute er sich.
Stopp! Reicht!
Meine Güte, eines davon hätte es doch auch getan!
Mein erster Reflex war, ihm mit der Velociraptor-Sichelkralle an meinem scheiß Krallenzeh den Unterbauch aufzuschlitzen - aber er war doch noch so jung!
Dann erzählte er mir was von einem entzündeten Schleimbeutel (bäh!) an der Achillessehne.
Gottogott!
Langsam dämmerte es mir: Fußmodel würde ich wohl in diesem Leben nicht mehr werden.