Dienstag, 7. Juli 2009

Familie 3 - Die peinlichsten Deutschen


wanderlust
Originally uploaded by txmx 2
Der Deutsche an sich reist gerne. Dort trifft er in der Regel andere Urlauber: Engländer mit Sonnenbränden wie Tschernobyl-Strahlenopfer, bedenklich trunkene Skandinaven und Russen, voll wie tausend Russen.
Doch was dem Deutschen auf Reisen wirklich peinlich ist, sind Deutsche auf Reisen.
Emnid hat Deutsche befragt und herausgefunden, was ihnen an ihren Landsleuten peinlich war:
1) 69 % herablassendes Verhalten gegenüber der Gastgebernationalität
2) 67 % Trunkenheit
3) 64 % übertriebene Beschwerden und
4) 62 % unpassende Kledage (Stichwort: "Socken in den Sandalen").
Ein Handballer erzählte mir einmal, ein "Kamerad" hätte im Hotel mal in den Aufzug gekackt. Tsts! Handballer, "die Hunnen unter den Urlaubern" lassen wir mal außen vor, die versauen uns nur die Statistik.
Doch Hand auf's Herz: Die Deutschen, die uns im Urlaub mit Abstand am peinlichsten waren, waren die eigenen Eltern! Eine Freundin berichtete mir, dass während der gesamten, endlosen Wanderurlaube ihre Mutter mit hoher, bebender Kopfstimme ihr Wanderliedgut zum Besten gegeben habe. Wann immer ihnen dann andere Wandervögel entgegen gekommen waren (vor allem, wenn gleichaltrige Söhne mit von der Partie waren), ist die Tochter der Sängerin fast vor Scham vergangen. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Mutter auch weitersang, wenn sie angeschrien wurde.
Ich denke, das langt für 99 %.

Bookmark and Share