Donnerstag, 24. September 2009

Rohrkrepierer


Avanti
Originally uploaded by Andrea Marutti
Zu dem Wort "avanti" sagt der Duden: "a|van|ti : vorwärts!".
Die letzte Silbe eines Wortes nennt man "ul|ti|ma" : die Letzte".
Würde man beides kombinieren, z.B. zu einem "Avanti Ultima", könnte dies ein letztes, kraftloses Aufbäumen bedeuten, ein Volkssturm, ein "Auf zur letzten Schlacht!" Vor meinem geistigen Auge sehe ich uniformierte Greise, die nachts mit ihren Rollatoren auf eine von Granatfeuer und Leuchtspurmunition flackernd beleuchtete Front zu ruckeln, ein Bild des Elends!
Ein Produkt, das "Avanti Ultima" genannt wird, kann eigentlich nur ein Rohrkrepierer sein. Irritierenderweise hat die Firma RITEX ein latexfreies Kondom mit diesem Namen auf den Markt gebracht, wie ich bei meinem letzten Besuch bei Doc Morris sah. Wie die allerdings auf diesen Namen gekommen sind, wird wohl das sahnige Geheimnis des Herstellers bleiben.

Bookmark and Share