Sonntag, 13. September 2009

Lifestyle XI - Thank you for travelling with Deutsche Bahn


ICE
Originally uploaded by pittigliani2005
Die Deutsche Bahn AG - ein Wunschbrunnen für Satiriker!
Nichts schien mir geeigneter als mein Kurzurlaub bei Freunden in Leipheim im schönen Bayern, über die Deutsche Bahn zu lästern.
Online-Ticket ausgedruckt und los.
HINFAHRT am Montag bis Ulm: 2x umsteigen auf andere Züge, 1x in Köln, 1x in Mannheim. RÜCKFAHRT am Donnerstag von Ulm: 1x umsteigen in Köln. SITZPLATZRESERVIERUNGEN: insgesamt 5. Eine Menge Möglichkeiten, Mist zu bauen.
Doch oh weh!
Auf nichts ist Verlass!
Die Leiden des Satirikers: Wollen wir einmal von der bizarren Sitzplatznummerierung absehen (Link) waren die Züge pünktlich und sauber, das Umsteigen war kein Problem. Das Bahnpersonal war entweder (teilweise sogar ungefragt!) freundlich, kompetent oder beides gleichzeitig.
Aaah! Alles lief wie am Schnürchen!
Heul!
Hey Leute: Das geht SO natürlich nicht!
Als ich mich gerade zum Aussteigen in Wuppertal fertig machte, fiel mein Blick bei dem Ausstieg auf einen Anschlag "Sicherheit im Zug". Währenddessen verzögerte die ICE, um in Wuppertal Hbf einzufahren. Hektisch überflog ich den Text. ... Da!: "... Informieren Sie unser Zugpersonal über ungewöhnliche Ereignisse".
Ja Herrgott! Ich hatte soeben eine ganze Reihe davon! Hektisch suchte ich nach dem freundlichen, kompetenten Personal, das hatte sich aber verkrümelt, war ja klar!
Auf dem Bahnsteig, am Ende meiner Reise angekommen, wusste ich auf jeden Fall: Die wollten mich fertig machen.

Bookmark and Share