Samstag, 26. September 2009

Lifestyle XIV - Kinoerlebnis in 3D: Alles hat seinen Preis



Originally uploaded by z a m i r a -punto-
Donnerstag im CINEMAXX Wuppertal, 19.45 Uhr. Wir waren zu dritt: Bärbel, Silke und Henning.
An der Kasse gaben wir unser Begehr kund.
Kassiererbursche: "Dieser Film läuft schon seit 19.00 Uhr."
Wir: "Verdammt!"
Ich: "19.00 Uhr? Was soll denn das für eine bescheuerte Start-Zeit sein für einen Film sein?"
Kassiererbursche: " … "
Wir stellten uns an die Seite, berieten uns. Der kleinste gemeinsame Nenner war Disney/Pixars "Oben".
Wieder an der Kasse zurück, informierten wir den Knaben über unsere neuen Pläne.
Kassiererbursche: "'Oben' in 2D oder in 3D?"
Wir: "Äh… "
Kassiererbursche: "In 3D kostet der 5,00 EUR extra."
Ich (wie aus der Pistole geschossen): "In 2D."
Silke: "Ich will den in 3D sehen!"
Kassiererbursche: "In 2D läuft der bereits seit 19.00 Uhr."
Ich: "Äh…"
Silke: "Buahahahaha!!!"
Bärbel: "Na dann eben in 3D!"
Kasse: *kaschinggg*
Kassiererbursche: "Parkett oder Loge?"
Bärbel: "Immer Loge."
Kasse: *kaschinggg*
Kassiererbursche: "Sie benötigen noch 3D-Brillen, die kosten 2,50 EUR extra."
Ich: "Äh… was?"
Silke: "Buahahahaha!!!"
Kasse: *kaschinggg*
Wir zahlten pro Kopf unsere schlanken 13,50 EUR, Bärbel zückte ihre CINEMAXX-Bonuskarte und saugte alle Bonuspunkte auf. Bei den Brezelbuben am Popcorn-&-Cola-Verkaufsstand erfuhr sie dann allerdings, dass diese Bonuspunkte "nicht für alles einlösbar sind, sondern nur für großes Popcorn und so".
Silke: "Buahahahaha!!!"
Ich erstand die sowas von extrem günstige Kombination "mittleres Popcorn und mittlere Cola" für schlanke 7,90 EUR. Jetzt weiß ich wenigstens, warum es im Foyer des CINEMAXX einen Geldautomaten gibt.
Kasse: *kaschinggg*
21,40 EUR pro Kopf ärmer saßen wir auf unseren feudalen Logeplätzen und setzten unsere 3D-Brillen auf. Wir sahen alle aus wie Roy Orbison.
Den zum Film gehörenden 6-Minuten-Vorfilm "Teilweise wolkig" ("Partly Cloudy") hatte man sich freundlicherweise geklemmt, aber was will man für die paar Kröten auch erwarten?
Den Abspann von "Oben" habe ich ganz bis zum Ende gesehen, bei einem Minutenpreis von 22 Cent will ich es wenigstens bis zur Neige genießen, das Kinoerlebnis.

Bookmark and Share