Dienstag, 12. Januar 2010

Schwein gehabt

Es war eine dicht mit gehenden, schlendernden Menschen bestückte Einkaufsstraße.
Ich scharwenzelte etwas ziellos herum und drückte mir die Nase an den Schaufenstern platt.
Als ich weiterging, hatte sich in der Masse der Menschen vor mir so etwas wie eine Gasse aufgetan. Gemessenen Schrittes kam Ulf auf mich zu.
Ulf - er sah aus wie ein Ulf - war ein berggroßer Rocker, muskulös, fett, angetan mit einer schwarzen Lederhose und Lederjacke, er trug eine Kutte voller Ketten und Aufnäher, die ein einzigartiges Biotop darstellte. Seine Mähne wurde von einem Totenkopf-Kopftuch gebändigt, sein Bart wehte im Wind, seine genagelten Stiefel sahen aus, als hätten sie schon weitaus mehr getreten als nur Anlasser.
Summa summarum sah er so gewaltbereit aus wie Dschinghis Khan, nur nicht so freundlich.
Und Ulf kam auf mich zu.
Mehr Details.
Ein bedrucktes, schwarzes T-Shirt.
Mehr Details.
Narben.
Mehr Details.
Offenbar schlechte Laune.
Wir waren nur noch Meter voneinander entfernt und er kam noch immer auf mich zu.
Etwas passierte mit meinem Blutdruck.
Ich blinzelte, versuchte zu erkennen, was auf dem T-Shirt stand.
Nur noch fünf Meter.
Vier...
Drei...
Auf dem T-Shirt stand - endlich zu entziffern - "HARMLOS".
Schwein gehabt.

Bookmark and Share