Donnerstag, 28. Januar 2010

Medien 6 - Hyper, hyper!


Apple iPad
Originally uploaded by marketingfacts
Kann sich der Kapitalismus einen vollkommeneren Jünger vorstellen, als den, der jedem neuen Produkt entgegenfiebert, als seien es Früchte vom Baum der Erkenntnis (Link)?
Kann sich ein Unternehmen eine bessere Werbung vorstellen, als dass die Konsumenten selbst in Blogs und Foren sich bei Kalkulationen um die zu erwartenden Innovationen die Finger wundtippen?
Kann ein Unternehmen überhaupt vollkommener und billiger werben, als wenn selbst "seriöse Gazetten" in das gleiche Horn stoßen und unbewiesene Gerüchte über Produkt-Innovationen des Unternehmens bringen, als gehöre Schleichwerbung ganz selbstverständlich zum redaktionellen Teil?
All dies ist dem Jünger Manna, die sagenhafte Speise, die bei der Wanderschaft durch die Wüste als Nahrung dient (Link).
Und dann ENDLICH der Countdown!
Noch vier Tage.
Drei.
Zwei.
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist...
Hurra! Der Messias St. Jobs (sic!) höchstselbst präsentiert das, was bereits alle ahnten: Das Goldene Kalb (Link)!
Hyper, hyper!
Freudentränen, Jubel, Konfetti!
Der perfekte Konsument im Augenblick der Ekstase!

Wieder einmal wurde die Welt mit schönen, wegweisenden, hochinnovativen, bedienbaren und deshalb natürlich nicht billigen Produkten beglückt, die den angebissenen Apfel tragen.
Gerade wird auf Facebook, in Foren und am Arbeitsplatz diskutiert, wer das iPad (Link) überhaupt braucht.
Aber hey!
Egal!
Es gibt doch sicherlich schon neue Gerüchte!

Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann, nicht ein einziges dieser Produkte zu besitzen, keinen einzigen der angebotenen Dienste zu benutzen.
Mein Tipp: fünf oder sechs Jahre gebe ich mir noch.

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