Mittwoch, 23. September 2009

Kügelchen


copper balls macro neutral
Originally uploaded by willc2
Auch der schönste Campingurlaub hat einmal ein Ende. Am Abreisetag wurde alles wieder zusammengerollt und verstaut. Ich räumte mein Zelt aus. Auf dem Zeltboden kam mir ein winziges Kügelchen entgegengerollt. Ich nahm es auf, legte es auf die Handfläche und bestaunte es. Es war braun, etwas abgeflacht und hatte einen feinen Glanz, wie eine Kastanie vielleicht. An einer Stelle ragten winzige Stäbchen oder Ähnliches daraus hervor. Ich hatte keine Ahnung, was das sein sollte. Ein Pflanzensamen? Irgendwie war es hübsch in seiner Kompaktheit. Ich schob die Brille hoch, um es noch deutlicher zu sehen. Doch die Pflicht rief. Ich warf das Kügelchen hinter mich auf die Wiese und rollte weiter meinen Kram zusammen. Ein wenig später entdeckte ich unter meiner Isomatte einen zerquetschten Ohrenkneifer, er war kopflos.
Ach so.