Donnerstag, 29. Oktober 2009

Wer mag eigentlich Clowns?


IMG_0424zc
Originally uploaded by \<
Alle roten Nasen lang werben so allerlei flohgeplagte und verarmte Zirkusse in der Provinz mit wirklich grauenvollen Clownsplakaten, die sich designmäßig (= extremst mäßiges Design) wahrscheinlich aus den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts herübergerettet haben.
Und jetzt mal in Echt: wer zum Teufel mag eigentlich Clowns? Kreaturen, so zeitgemäß wie ein Einlauf oder Schröpfköpfe. Lustig ist irgendwie anders. Da macht auch der dämonische Ronald McDonald keine Ausnahme. Auch die Gilde-Keramik-Clowns (Link, *schudder*), die man für ein kleines Vermögen in gut sortierten, völlig geschmackfreien Zonen kaufen kann, z.B. der Schnulli-Abteilung des Möbelhauses, sind noch zu peinlich, um Giftmüllfässer für den Meeresboden damit zu beschweren.
Und das mit der Zirkus-Plakatwerbung ist so, als würde eine Krankenhaus-GmbH mit einem offenen Beinbruch für ihre Notaufnahme werben.
Jetzt ist mir wieder schlecht.

Bookmark and Share