Montag, 12. Oktober 2009

Lifestyle 16 - Der Müsli-Mixer mixt Müsli


user-generated frühstück
Originally uploaded by mackz
Müsli finde ich gut. Es ist nicht so ganz leicht, ein Gutes zu finden, eines, das zu einem passt. Aber so weit, dass ich mir bei mymuesli.com (Link, nette Idee, wie ich finde) eins mixen lasse, bin ich nun doch noch nicht. Beim Penny gab's jetzt ein Angebot: Eine riesige 2.000g-Tüte 10-Früchte Müsli von Schneekoppe. Da kann man eigentlich so richtig nichts falsch machen. Ich hab's also mal nach Hause geschleppt, so aus Reflex.
Nun, ein Müsli ohne Haselnüsse ist nix. Also habe ich noch eine Tüte Haselnüsse reingeschüttet. Dann habe ich es in seinem Schälchen so um die 20 Minuten in Milch aufquellen lassen, denn: Außer bei Popcorn (Link) bin ich definitiv kein Malmer (Link). (Übrigens: Leute, die ihr Müsli mit O-Saft essen, fressen auch kleine Kinder.) Dann habe ich angefangen, es zu essen. Es war echt OK. Nur wurde ich während des Essens nachdenklich: 10 Früchte? Was für Früchte sollen denn das alles sein, Herrgott?
Rosine. Klar. Banane. Check! Apfel? Hmmm? Und sonst?
Dann fand sich in meinem Mund plötzlich ein Ding wieder, von der Größe und Konsistenz her war es ganz sicher ein Ohr!
Von wegen 10 Früchte! Ich hab's trotzdem gegessen, der Hunger trieb's hinein.
Spaßeshalber habe ich mir mal bei mymuesli ein schlichtes Henning-Müsli zusammengestellt: Basis: Fünf Körner & Vollkorn-Cornflakes, Zusatz: Rosinen, Haselnusskerne, Bananen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen. Das würde mich 5,95 € die 575 g kosten, das entspricht 10,35 € das Kilo, Versand kommt hinzu.
Hmm.
Ich glaube, ich mix' es mir erstmal selbst.

Bookmark and Share