Mittwoch, 25. November 2009

Was man von seinem Zahnarzt nicht hören möchte


Dental X-Ray
Originally uploaded by schoschie
Heute war ich beim Zahnarzt, es ging um den "endgültigen Abschluss der Wurzelbehandlung des Backenzahns 4-5". Die Vorfreude hielt sich in engen Grenzen, zumal ich bereits wieder eine neue Baustelle zu vermelden hatte.
Doch erst einmal gab es Betäubung satt. Als meine rechte Gesichtshälfte nicht mehr mir gehörte, legten Dentist und Helferin los. Sie stopften mir ihre belatexten Finger, fünf Watteröllchen, Bohrer, Absauger etc. ins Maul und fuhrwerkten darin herum als gäb's kein Morgen, derweil fabulierte mein Zahnarzt fröhlich vor sich hin, dass er am Vorabend "Den kleinen Horrorladen" mit Steve Martin als sadistischen Zahnarzt gesehen hatte.
"Gllgll!", kam es von mir.
"Jetzt mal feste zubeißen!", sagte er nach Beendigung seiner Spachtelarbeiten.
Ich biss feste zu, stellte aber fest, dass sie ein labbriges, feuchtes Röllchen in meinem Mund vergessen hatten. Ich protestierte, stellte dabei aber fest, dass es sich dabei um meine Unterlippe handelte...
Als die Wurzelbehandlung abgeschlossen war, machte sich der lustige Dentist an die neue Baustelle 2-7. Betäuben und los! Plötzlich schien der Bohrer durch mürbes Gestein zu brechen.
"Hoppla! Das ist ja ein richtiger Partykeller da!", sprach der Fachmann wohlgemut und krempelte sich erst einmal die Ärmel hoch.
Was man so alles von seinem Zahnarzt nie & nimmer hören möchte...

[Das Thema "Was man von seinem Zahnarzt nicht hören möchte" wurde inspiriert durch www.schlauschiesser.de]

Bookmark and Share