Sonntag, 29. November 2009

Lifestyle 25 - Alles vollgelafert


Johann Lafer
Originally uploaded by PERFETTO Wiesbaden
Johann Lafer.
Ich zitiere aus Wikipedia "... das Unternehmen expandierte seitdem. Zum Restaurant „Le Val d’Or“ wurden die rustikale Turmstube und das gediegene Stromburg Hotel eröffnet. Im nahe gelegenen Guldental richtete er in den Räumen des ehemaligen „Le Val d’Or“ seine Kochschule mit dem Namen „Table d’Or“ ein. Im gleichen Gebäude befindet sich sein Fernseh- und Fotostudio. Zum Wintersemester 2009/10 erhielt Lafer einen Lehrauftrag der Hochschule Fulda und ist Dozent im Fachbereich Oecotrophologie."
Boah.
Der Kerl ist ein verdammtes Imperium!
Fernsehköche von Anno Dazumal wie Max "Ich habe da schon mal was vorbereitet" Inzinger (Link) werden da echt blass vor Neid. Lafer ist eine Marke. Wenn er mal 15 kg abnimmt, schreibt er ein Buch darüber ("Lafer nimmt ab") und lafert es mit seinem Doc zusammen voll.
Auf www.johannlaferonlineshop.de kann man vom Lafer-Lafer-Blechpüppchen(!) über Lafer-Käppis, -Schürzen, -Topflappen, vom Lafer Kalahari-Salz "grob" ("mindestens 280 Millionen Jahre altes Gourmetsalz"), einem Quizspiel "Welt der guten Küche" und Johann Lafer "Gourmet Filterkaffee" quasi alles bekommen, was der mit Tupperware für 5.000 EUR vollgeballerten Küche des 3. Jahrtausends bislang noch so alles abgegangen ist.
Boah!
Ein Freund meinte letztens zum Thema "Lafer": "Schon wieder ein Österreicher, der bei uns Karriere macht".
Der hat nur Spaß gemacht!

Bookmark and Share