Freitag, 6. November 2009

Lifestyle 23 - Die letzte Bastion

Gestern auf dem Weg zur Arbeit: Noch 250 m bis zur grünen Ampel, noch 200 m. Zwischen der Ampel und mir, ein 2,8-Tonner der Stadtwerke Remscheid, der mit gemütlichen 42 km/h auf die Ampel zutuckerte. 150 m. Herrgott! Langsam wurde ich unruhig, ich war ja nicht zum Genuß der Morgenröte unterwegs!
Stabile 42 km/h, noch 100 m.
50 m.
Die Ampel sprang auf orange um, der Stadtwerke-Karren bog ganz gemütlich rechts ab. Ich stand vor der - natürlich - roten Ampel und haderte mit meinem Schicksal.
Klar haben die Vögel von den Stadtwerken alle Zeit der Welt! Die müssen ja nirgends ankommen! Stadtwerke sind ja quasi die einzigen legitimen Nachfolger des kontemplativen Lebens mittelalterlicher Klöster! Sie sind die letzte Bastion einer Arbeitsweise, für die man selbst bei der Jack Daniel Distillery in Lynchburg, Tennessee (Link) wegen Arbeitsverweigerung rausfliegen würde.
Später habe ich auf der Stadtwerke-Remscheid-Homepage das hier entdeckt: "Wir machen die Bedürfnisse unserer Kunden nach Mobilität und Freizeit zu unserem Anliegen."
Buahahaha!
Echt mal voll gelogen!

Bookmark and Share