Samstag, 22. Oktober 2022

Things we lost (in the fire) - Teil 7: Dukatenbäumchen

Quelle: Unsplash, Kostiantyn Vierkieiev

Von meiner Frau in die Ehe gebracht lebte das Dukatenbäumchen (crassula ovata) zuerst auf dem Balkon. Dort fühlte es sich aber überhaupt nicht wohl und so landete es im Treppenhausflur, wo es nur wenig direktes Sonnenlicht gab. Mit der Zeit hatte ich das Bäumchen adoptiert und kümmerte mich einmal im Vierteljahr darum, es gibt schließlich wenig Pflegeleichteres als das.

Wann immer wir also die Wohnung verließen, gab uns das Dukatenbäumchen mit seinen dicken Ärmchen ein freundliches Geleit. Und wenn wir nach Hause kamen, war das Bäumchen mit seinen saftigen Blättern das erste, was wir von unserer Wohnung sahen, ein herzliches Willkommen.

Jetzt ist es fort, das dicke Ding.


Inhaltsverzeichnis der gesamten Serie